Die Referenten des MEDDIC Best Practice Camp 2016

24.02. – 27.02.2016  –  Westerland / Sylt

 

Marcus Holzheimer Als selbstständiger Berater, Trainer und Key Note Speaker ist er Spezialist mit den Schwerpunkten Vertrieb, Karriere und Selbst-Marketing. Die Kombination seines Fachwissens und seiner langjährigen Erfahrung als Manager im Vertriebs- und Service-Management internationaler Unternehmen garantiert den Erfolg. Pointiert, kultiviert und immer mit Hingabe und Humor. Manchmal sehr direkt, aber stets kompetent und charmant gibt er seinen Kunden klares, wertschätzendes und lösungsorientiertes Feedback. Nachhaltig fördert er zielorientierte Entwicklungsprozesse. Er liebt die Arbeit mit Menschen und für Menschen. Ernsthaftes Lernen und Know-how verbunden mit Staunen, Lachen und Nachdenken stehen im Vordergrund. Mehr unter www.mh-beratung.com


mathias_heinrich Mathias Heinrich machte sich nach dem Studium der Elektrotechnik 1988 mit einem Systemhaus für Computerlösungen in Hannover und Magdeburg selbständig. Ab 1995 hatte er dann verschiedene Vertriebs- und Führungspositionen bei internationalen Unternehmen wie PTC, Tecnomatix, Valor und Inneo inne und betreute Kunden im In- und Ausland. 2009 machte er sich in der Beratung selbständig und lies sich zum Mediator, Coach und Seminarleiter ausbilden. 2012 übernahm er die in den 1970er Jahren gegründete Beljean Seminare AG in der Schweiz. Heute runden Interims – Beauftragungen namhafter Unternehmen das Portfolio ab.


mike_wilhelm Mike Wilhelm studierte Informatik an der Universität Dortmund. Nach dem Abschluss entschied er sich konsequent für eine Karriere im Software-Vertrieb für Business-Anwendungen. Beim US-amerikanischen Hersteller PTC war er maßgeblich am Wachstum des Mittelstands- und Großkundengeschäfts in NRW beteiligt. Sein weiterer Karriereweg führte ihn zum weltweit führenden IT-Security-Anbieter Check Point Software Technologies. Hier verantwortet er heute das Großkundengeschäft.


frank_unger Frank Unger

verfügt über mehr als 25 erfolgreiche Jahre Erfahrung im Vertriebsmanagement marktführender IT-Unternehmen wie PTC, EMC oder Salesforce.com in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Nicht erst seit seinem Maschinenbaustudium hat er eine Passion für die ganzheitliche Optimierung von Geschäftsprozessen entwickelt. Vor diesem Hintergrund entstand 2012 sein erstes Buch: „The Art of Sales I, Vertriebserfolge reproduzieren – mit System“.

Derzeit gründet er ein Unternehmen, das 2014 neue Lösungsansätze für den Vertriebsprozess von B2B Anbietern auf den Markt etablieren wird.


ralf-krickel Ralf Krickel gründete nach seiner erfolgreichen Laufbahn im Vertrieb bei Siemens-Nixdorf, SIMAC und Cisco die Firma TEDIC GmbH in Isernhagen. Das kleine, auf Innovation ausgerichtete IT-Unternehmen spürt gezielt vermarktungsreife Technologien auf, um diese in der frühen Phase der Markteinführung bei Groß- und Mittelstandskunden einzuführen. Er ist zertifizierter Business Coach der Universität Hannover und nebenbei ein begeisterter Förderer des Amateur-Fussballsports. Weiterhin ist er engagiertes Mitglied im IHK Prüfungsausschuss für IT-Berufe in Hannover.